"Fundierte wissenschaftliche Weiterqualifizierung und tolle Betreuung" Stefan Reiter

18.06.2024|10:06 Uhr

"Meine beruflichen Tätigkeiten in der Personalauswahl, Personalentwicklung inkl. entsprechender Führungsverantwortung haben mir die Bedeutung von arbeits- und organisationspsychologischen Erkenntnissen in der Arbeitswelt des Öfteren aufgezeigt. Aber eine professionelle Weiterqualifizierung ohne psychologisches Grundstudium?

Mit dem praxisnahen weiterbildenden Masterstudiengang Arbeits- und Organisationspsychologie der Bergischen Universität Wuppertal möglich!

Neben fundierter wissenschaftlicher Weiterqualifizierung und toller Betreuung durch das erfahrende Weiterbildungsteam hat mir vor allem der Austausch mit den Mitstudierenden gefallen.

Die Besonderheit des Studiengangs ist aus meiner Sicht, dass viele Berufsgruppen, Branchen und Altersgruppen unter dem Dach der Arbeits- und Organisationspsychologie zusammenkommen. Diese Kontakte, die zum Teil über das Studium hinaus weiterbestehen, erweitern den eigenen Horizont und ermöglichen es, diverse Perspektiven in einem zukünftig immer bedeutsamer werdenden Feld der Arbeitswelt zu erleben und zu reflektieren. Alles auf Basis der aktuellsten Themen der Arbeitswelt und den entsprechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen."

Stefan Reiter (M.A.)

Im Juni 2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: