Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Einschreibung zum Sommersemester 2021
    Einschreibung im Nachrückverfahren noch bis 15.04.21 möglich! [mehr]
zum Archiv ->

Akkreditiert durch ZeVA von 2018 bis 2024

Ziel der Akkreditierung ist es, zur Sicherung von Qualität in Lehre und Studium durch die Feststellung von Mindeststandards beizutragen. Qualitätssichernde Akkreditierungsverfahren sollen Studierenden wie Arbeitgebern und Hochschulen eine verlässliche Orientierung wie eine verbesserte Transparenz über die eingeführten Bakkalaureus-/Bachelor- und Magister-/Master-Studiengänge ermöglichen.

Die Akkreditierung steht unter den Prämissen 

  • Qualität zu sichern, 
  • Studierbarkeit nachzuweisen, 
  • Vielfalt zu ermöglichen, 
  • Transparenz zu schaffen.

Im Juli 2018 wurde unser Studiengang nun schon zum dritten Mal erfolgreich akkreditiert.

Die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA) führte das Verfahren und bescheinigte dem Studiengang u.a. eine besonders gute Studierbarkeit.

Akkreditiert durch AQAS von 2010 bis 2018

 

 

zuletzt bearbeitet am: 01.07.2019