Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Einschreibung zum Sommersemester 2021
    Einschreibung im Nachrückverfahren noch bis 15.04.21 möglich! [mehr]
zum Archiv ->

Julia Velásquez

"Mit dem Ziel einer beruflichen und vor allem persönlichen Neuorientierung habe ich mit der Wahl des Studiums Arbeits- und Organisationspsychologie eine sehr gute Entscheidung getroffen. Der modularisierte Aufbau gibt eine Art Rahmen vor, innerhalb dessen man sich selbstständig und flexibel den Kursen widmet und durch schriftliche Hausarbeiten eigene Interessenschwerpunkte vertiefen kann. 

Ich bin überzeugt, dass das erworbene Fach- und Methodenwissen für jede verantwortungsvolle Position eine wichtige, wenn nicht gar unabdingbare Qualifikation darstellt, zumal die reale Anwendungsorientierung der Inhalte auch direkte Implikationen für die eigene Berufspraxis ermöglicht und zum Umdenken anregt. Manch einem Bekannten oder auch Vorgesetzten habe ich dieses Studium bereits empfohlen und manch einen würde man am liebsten dazu zwingen. In jedem Fall sehe ich vor allem die persönliche Weiterentwicklung positiv, da die Selbstreflexion und Selbstdisziplin sehr gefordert und gefördert werden. Durch Abschluss des Studiums in Form der empirischen Masterarbeit konnte ich zuletzt, auch Dank der kompetenten und transparenten Betreuung meine Erwartungen an mich selbst übertreffen und gehe bestärkt und sehr bereichert aus dem Studium hervor."

Julia Velásquez

zuletzt bearbeitet am: 16.11.2020