Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Wir gratulieren unserer Absolventin Melanie Hartung herzlich zur Publikation Ihrer Masterarbeit!
    Evaluation der Qualifizierungsmaßnahme Kollegiale Fallberatung für die Führungskräfte eines... [mehr]
  • Einschreibung zum Wintersemester 21/22
    Ab sofort können Sie sich für das Wintersemester 2021/2022 einschreiben. Die reguläre... [mehr]
zum Archiv ->

Giuseppina Scuzzarello

"Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, der es mir ermöglicht eine fundierte akademische Grundlage für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu schaffen. Mit dem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Bergischen Universität Wuppertal gelang mir bereits parallel zur Studienzeit der Einstieg in den Personalbereich eines internationalen Konzerns. Das Studium selbst erforderte zwar ein hohes Maß an Selbstdisziplin, jedoch habe ich diese arbeitsintensive Phase, als großen Mehrwert empfunden: Kontinuierlich boten sich Ansatzpunkte für einen Transfer wissenschaftlicher Perspektiven in die Unternehmenspraxis. In den regelmäßigen Präsenzterminen nahm der Austausch mit meinen Kommilitonen dem Fernstudium zudem einen Charakter der Anonymität. Ausnahmslos verband uns alle ein ehrliches Interesse an den betrachteten Studieninhalten. Dies hatte ich in dieser Intensität zuvor noch nicht erlebt."

Giuseppina Scuzzarello

zuletzt bearbeitet am: 16.11.2020