Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Einschreibung zum Sommersemester 2021
    Einschreibung im Nachrückverfahren noch bis 15.04.21 möglich! [mehr]
zum Archiv ->

Brigitte Allroggen

Für mich eine sehr gute Entscheidung!

Seit Jahren schon hatte ich mit diesem Studium geliebäugelt. Doch als selbstständige Unternehmensberaterin und Coach müssen Investitionen dieser Art, die zeitliche und finanzielle Ressourcen binden, besonders gut abgewogen werden. Es hätten natürlich auch andere Alternativen einer beruflichen Weiterqualifizierung bestanden. Doch den Ausschlag gab, dass ich mit diesem Studium einen akademischen Grad in Form eines akkreditierten, universitären Masterabschlusses erwerben konnte, der hervorragend zu meinem beruflichen Betätigungsfeld passt und zudem mein Berufsbild schärft. So entschied ich mich, nicht mein bis dahin bereits umfangreiches Methodenportfolio zu erweitern, sondern "feldrelevant" zu studieren.

Die Möglichkeit der intensiven wissenschaftlichen Beschäftigung mit den vielfältigen Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie die Spezialisierung in selbstgewählten Schwerpunkten erwiesen sich im Studienverlauf als enorm gewinnbringend. Zudem haben mich die Begegnungen mit interessanten Menschen, die ebenso diesen Schritt wagten, inspiriert.

Doch was Sie als Interessierte/r an diesem Studiengang auf anderen Portalen über das Studieren neben dem Beruf vermutlich bereits lesen konnten, trifft zu: Ein gutes Zeitmanagement, diszipliniertes Dranbleiben und die Akzeptanz eines veränderten Lebensfokus durch das nächste Umfeld für einen relativ langen Zeitraum brauchen Sie auf jeden Fall.

Unterstützung bekommt man dafür von einem engagierten und kompetenten Dozententeam, so dass die vielschichtigen Impulse, die dieses Studium anbietet, nicht nur die eigene berufliche Karriere befruchten können, sondern auch jede/n selbst - auf einer ganz persönlichen Ebene.

Brigitte Allroggen

zuletzt bearbeitet am: 16.11.2020