"Die Betreuung durch das Weiterbildungsteam war stets entgegenkommend, persönlich und kompetent" Ramona Effting

02.01.2024|15:41 Uhr

Ramona Effting berichtet von ihrem Studium der AO-Psychologie an der BUW

Ramona Effting

Mit der Motivation, mein wirtschaftswissenschaftliches Studium und meinen Berufsalltag in einem international agierenden Industrieunternehmen um die psychologische Perspektive zu erweitern, bin ich im Frühjahr 2019 in den berufsbegleitenden Masterstudiengang Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Wuppertal gestartet.

Die Inhalte, die im Rahmen der Seminare und Studienunterlagen vermittelt wurden, waren sehr gut aufbereitet, horizonterweiternd und praxisrelevant. Zudem wurde von Anfang an großer Wert auf die Vermittlung von Methodenkompetenz gelegt, was sich bei der letzten Etappe des Studiums – der Masterarbeit – als sehr hilfreich und effektiv erwiesen hat.

Die Betreuung durch das Weiterbildungsteam war stets entgegenkommend, persönlich und kompetent. So wurde mir z.B. die Möglichkeit gegeben, das Kolloquium zur Masterarbeit aus persönlichen Gründen virtuell aus dem Ausland zu absolvieren.

Alles in allem kann ich den Studiengang somit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ramona Effting

Wir danken Frau Effting für dieses Feedback

Weitere Infos über #UniWuppertal: